Erstveröffentlichung von API-Magazin

Wir freuen uns über die erste Ausgabe von API Magazin (29. Januar 2020), als erste Open-Access-Zeitschrift, die im Rahmen des Projektes umgesetzt wurde. API ist das neue Studierendenmagazin für Studium, Lehre und Weiterbildung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW Hamburg). Das Magazin bietet u.a. Tutorials, Praxiseindrücke und Lerntipps fürs Studium, verfasst von Studierenden, Lehrenden und Praktiker_innen.

Cover der ersten Ausgabe des API-Magazins

API Magazin setzt als erste Zeitschrift das neu entwickelte PDF-Template für Zeitschriftenartikel um und nutzt vollumfänglich das ORCID-Plugin für OJS mit angepasster Darstellung.

Die zweite Ausgabe des Magazins ist für das Sommersemester 2020 geplant.

Dr. Tim Boxhammer
Naturwissenschaftler, HOS-Journalhosting, Kommunikation & Akquise

Tim Boxhammer ist promovierter Naturwissenschaftler und begleitet im Rahmen von Hamburg Open Science innovative Entwicklungen für Open-Access-Zeitschriften im HOS-Journalhosting