Posts

hypothesis-icon

In der Projektlaufzeit von 2019 bis 2021 bündelte das Projekt Modernes Publizieren im Rahmen der Initiative Hamburg Open Science (HOS) …

Strom sparen, Müll vermeiden, weniger Auto fahren: Wir alle wissen, das Klimaschutz irgendwie im kleinen anfängt. Doch wie wäre es, …

Das Semesterende naht. Die zu schreibende Haus- oder gar Abschlussarbeit löst ein gewisses Unwohlsein aus. Du sitzt vor dem Bildschirm. …

Mehr als 77 Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten - Bücher mit dem GitLab-Wiki schreiben Im Jahr 2018 startete an der TUHH das …

Im Rahmen des Projektes Modernes Publizieren haben wir die Softwareplattform Open Journals Systems (OJS) im Sinne von Open Science …

Die eindeutige dauerhafte Identifikation von möglichst allen am Forschungsprozess Beteiligten gewinnt in einer zunehmend digitalen …

Heute möchte ich einen Ausblick versuchen, wie unsere Arbeit fortgesetzt werden könnte – ob nun im Rahmen einer Projektförderung …

Wie Modernes Publizieren Open-Source-Projekten hilft Das Projekt “Modernes Publizieren” ist in dreifacher Weise im Open …

Der Wandel im wissenschaftlichen Publizieren hin zu einer offenen Wissenschaft benötigt Unterstützung und Gesprächsbereitschaft. Als …

Zeitschriftenartikel können auf der Plattform Open Journal Systems (OJS) sowohl im PDF-, als auch im HTML- und JATS XML-Format …